Das nächste Junior Lab findet in der Woche nach Ostern in Lörrach statt. 

  • Von Mittwoch, den 19.04. bis Freitag, den 21.04.17 
  • wir sind wieder im Werkraum der Schöpflin Stiftung zu Gast

Es gibt insgesamt 3 Workshops und jede/r Teilnehmer/in macht bei allem mit. An jedem Tag gibt es etwas anderes zu entdecken:

Wieviele Level hast du gespielt? Und wieviel selber entwickelt?

Wir alle nutzen Apps und Games, aber wer entwickelt eigentlich Computerspiele? Na wir! In diesem Workshop denken wir uns eigne Spiel- und Interaktionsideen aus, entwickeln eigene Controller und bauen diese dann mit einer Mischung aus Lego-Steinen und Micro-Controllern. Diese Controller können im Anschluss noch selbst programmiert werden, so dass es danach nur noch ums Level-Knacken geht.

Kennst du deinen Best Robot Friend Forever? 

Roboter bauen Autos, düsen durch Science Fiction Filme und werden in unserem Leben wohl zunehmend eine Rolle spielen. In diesem Workshop bauen und steuern wir selber ein paar einfache, aber charmante Bots und überlegen gemeinsam, was Roboter eigentlich können sollten, wovon sie wohl träumen und was sie zum Frühstück essen.

Magische Musik Maschinen

Jeder hat ein Lieblingslied, manche singen oder spielen ein Instrument. Wir bauen selber welche und zwar ziemlich verrückte. Mit dem Bananenklavier geht es los und dann sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Wenn die Zeit reicht, können wir unser Multi-Media-Material-Instrumente auch noch mit Scratch programmieren.

Tickets gibt es auf der Werkraum Seite.